THEOLOGIE

Glaube & Spiritualität

Der Glaube birgt ein unwahrscheinlich großes Potential in sich, um Veränderungsprozesse im Menschen und auch in der Gesellschaft in Gang zu setzen. Die Bergpredigt, der Psalm 23, die Weisheitssprüche Salomos, um nur einige zu nennen, sind Abschnitte der Bibel, die weit über den kirchlichen Kontext hinaus bekannt geworden sind! Als Theologe fasziniert es mich, wie Menschen aus diesem Buch Kraft schöpfen und durch ihren Glauben reflektiert und verändert werden. Gerne komme ich als Theologe in Ihre Kirche oder Gemeinde, aber auch für theologisch interessierte stehe ich gerne für einen Vortrag zur Verfügung! 

 

Als Predigtdienst, Themenabend(e), Vortrag, Vortragsreihe oder Freizeitbegleitung.

 

Gerne auch in Kombination mit den Themen aus meiner Berater- oder Mediatorenfunktion buchbar.